Sie sind hier: Home > Balzenwil > Ein Waldfest ganz ohne Wald

Ein Waldfest ganz ohne Wald

Das Waldfest der Balzenwiler Hornusser findet dieses Jahr ausnahmsweise auf dem Hornusserplatz statt.

Murgenthal Waldfest der Hornussergesellschaft Balzenwil

Ein Waldfest, das nicht im Wald stattfindet – darf man das? Ja, denn es ist eine Ausnahme, sagen die Balzenwiler Hornusser. Weil diese Ende Juli ihre Jubiläumsanlässe direkt beim Hornusserplatz «Möösli» in St. Urban durchführen, zügeln sie das Waldfest ausnahmsweise auf das Spielfeld. Dort steht dann nämlich schon ein grosses Festzelt bereit. Das schützt ebenso vor der Sonne wie ein Blätterdach und macht das Waldfest Version 2022 zu einem Anlass, der bei jeder Witterung durchgeführt wird.

Der Traditionsanlass wird am Sonntag, 17. Juli nach zwei Jahren Coronapause aus dem Dornröschenschlaf geholt. Am Vorabend läutet die Waldbar die Balzenwiler Festwochen ein. Am Sonntag wartet das bewährte Programm: Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst, anschliessend gibt es Verwöhnung pur mit feinen Grilladen und kühlen Getränken, dazu ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet, Schiessbude und Tombola, umrahmt mit stimmigen Klängen von «Sound-Express».

Der Hornusserplatz Balzenwil liegt zwischen Balzenwil und St. Urban, Parkplatz und Festgelände werden ausgeschildert. Weitere Informationen gibt es jederzeit auch auf www.hgbalzenwil.ch.

Verwandte Themen

«Heicho» in Balzenwil

09. Februar 2023 11:55 Uhr