Sie sind hier: Home > Vordemwald > Es musste hart gekämpft werden

Es musste hart gekämpft werden

Vordemwald Sechster Swiss Cup in Vulliens

Am letzten Wochenende fand in Vulliens der sechste Swiss Cup Lauf satt. Die Wetterbedingungen versprachen gar viel Regen und Nässe. Insgesamt haben aber trotz den schlechten Wettervorhersagen 73 Trialisten und Trialistinnen teilgenommen.

Die Hindernisse wurden vor allem für die höheren Kategorien sehr schwierig aufgebaut und die Nässe erhöhte den Schwierigkeitsgrad noch zusätzlich. Es gab Balanceelemente, sowie aber auch dicke und hohe Baumstämme, Beton- und Holzelemente. Die beiden Vordemwälder Nando Hunziker und Flurin Stöcker holten sich an diesem Wochenende als einzige jeweils den dritten Podestplatz.

Flurin Stöcker startete bei den Poussins und lieferte ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem zweitplatzierten Guilhem Billotte. Nach der ersten beiden Runden lag Stöcker jeweils mit 10 Punkten vor Billotte. In der dritten Runde konnte sich Billotte mit 20 Punkten vor Stöcker platzieren. Trotz einer sehr starken vierten Runde durch Stöcker, konnte er sich nicht auf den zweiten Platz zurückkämpfen und erreichte einen guten dritten Platz mit 530 Punkten.

Ebenfalls ein Krimi lieferte Nando Hunziker bei den Benjamins. Nach einer eher schlechten ersten Runde musste er sich zwischenzeitlich mit dem fünften Platz zufriedengeben. Jedoch zeigte er starke Nerven und kämpfte weiter und erzielte eine starke vierte Runde und belegte mit 530 Punkten doch noch den dritten Platz.

Eine konstante Leistung zeigte auch Nathan Sommer bei der Kategorie Minimes. Beim Startbeginn blieb der Regen noch aus, jedoch leider nur für kurze Zeit. Mit seinen 300 Punkten belegte er einen guten siebten Platz.

Bei der Kategorie Cadets musste durch einen Sturz in der ersten Runde im zweiten Sektor Janis Hofer leider aufgeben. Er verletzte sich am linken Sprunggelenk und musste den Wettkampf leider abbrechen. Auch bei der Kategorie Juniors lief es der Vordemwäldlerin Sheyla Wipf an diesem Wochenende gar nicht gut. Mit einer sehr schlechten ersten Runde mit vielen Missgeschicken und für sie teils sehr schwierigen Hindernissen, musste sie sich bereits geschlagen geben. In der zweiten Runde konnte sie doch noch einige Punkte erreichen, aber eine Rangverschiebung war unmöglich. Somit belegte Sie mit 70 Punkten den achten Platz.