Sie sind hier: Home > Aarburg > FDP Aarburg präsentiert Patrick Müller als Kandidat für den Gemeinderat

FDP Aarburg präsentiert Patrick Müller als Kandidat für den Gemeinderat

Als möglichen Nachfolger von Fredy Nater (FDP) schlägt die Ortspartei Patrick Müller zur Wahl vor.

Für die Ersatzwahlen Gemeinderat Aarburg stellt sich seitens FDP Patrick Müller zur Verfügung. Das teilt die Partei am Montagabend mit. Die Wahl findet am 23. Oktober statt und wird nötig, weil Fredy Nater seinen Rücktritt per Ende August eingereicht hat. «Die FDP freut sich über die Bereitschaft von ihm, die kommunale Politik zu gestalten und für das Gesamtwohl einzustehen. Patrick repräsentiert eine jüngere Generation sowie Familien und ist nicht zuletzt durch seine Kinder gut vernetzt.»

Als FGPK-Mitglied habe Müller sein politisches Interesse bereits bekundet, hält die FDP fest. Seine berufliche Situation als Projektleiter in der Logistikbranche erlaube es ihm zudem, dieses Amt auszuführen. «Er steht für einen konstruktiven Teamgeist. Seine Erfahrungen wird er gewinnbringend einbringen können und somit den Gemeinderat wertvoll ergänzen», führt die FDP aus. Damit entspriche er der Idee des Milizsystems, welches Praxis, Wirtschaft und Politik vernetzt. Für die FDP sei Patrick Müller damit der ideale Kandidat, der die Stimme der Bürgerinnen und Bürger verdient.

Schreiben Sie einen Kommentar