Sie sind hier: Home > Vordemwald > Flurin Stöcker errang den Tagessieg

Flurin Stöcker errang den Tagessieg

Der letzte Trial Swiss Cup in diesem Jahr fand kürzlich in Palézieux statt. Der Organisator Trial Club Moudon lud bereits am Samstagabend zu Pizza ein.

Vordemwald Trial-Saison in Palézieux abgeschlossen

Viele trafen schon am Samstag ein, da in Ropraz noch ein Trial Nachwuchskadertag stattgefunden hat, wo sich die jungen Fahrer bis 18 Jahre für die Saison 2023 qualifizieren konnten für im Nachwuchskader aufgenommen zu werden.

Das Wetter blieb am Wettkampftag zum Glück trocken. Insgesamt nahmen trotz Ferien 73 Fahrer teil. Der Startschuss fiel um neun Uhr mit der Kategorie Juniors. Bei der kleinsten Kategorie den Découvertes konnte erneut der Vordemwälder Flurin Stöcker den Tagessieg nach Hause tragen vor Jimmy Kottelat und Timothy Pavia und gewann somit auch verdient die Gesamtwertung bei den Jüngsten.

Nando Hunziker belegt zweiten Platz

Bei den zweitjüngsten, den Poussins Fahrer zeigte auch am Sonntag ein weiterer Vordemwälder, dass sich regelmässige Trainings absolut ausbezahlen. Nando Hunziker zeigt schon das ganze Jahr konstante Leistung und belegte am Sonntag in der Tageswertung den zweiten Platz hinter Malo Bucher und vor Robin Kottelat. In der Gesamtwertung reichte es ihm für den dritten Platz.

In der Kategorie Benjamins war am Sonntag kein Fahrer vom Radfahrer Vordemwald am Start. Jedoch fuhr Nathan Sommer das Jahr durch in dieser Kategorie und belegte in der Gesamtwertung den siebten Platz.

Janis Hofer und Sheyla Wipf starteten am Sonntag gemeinsam in der Kategorie Cadets. Leider reichte es beiden Fahrer weder an der Tageswertung noch in der Gesamtwertung für auf das Podest. Janis Hofer erreichte in der Tageswertung den sechsten Platz und Sheyla Wipf den achten Platz. In der Gesamtwertung erreichte Janis Hofer ebenfalls den sechsten Platz und Sheyla Wipf beendete die Saison auf dem neunten Platz.

Für die Kategorie Juniors gingen drei Teilnehmer an Start. Patrick Eggimann ist bereits versuchshalber zu der Kategorie Elite aufgestiegen, da er bei den Junioren die Gesamtwertung bereits gewonnen hat. In der Tageswertung gewann die Deutsche, nicht ganz unbekannte Fahrerin Nina Reichenbach mit 520 Punkten vor Tim Frei mit 230 Punkten und Debi Studer mit 180 Punkten. In der Gesamtwertung belegte Tim Frei ebenfalls den zweiten Platz und Debi Studer den Dritten.

Bei der Königsklasse der Elite gingen am Sonntag zwölf Fahrer an Start. Die Tageswertung gewann der Deutsche Gastfahrer Oliver Widmann mit 840 Punkten vor Lucien Leiser mit 770 Punkten und Loïc Vuilleme mit 580 Punkten. In der Gesamtwertung gewann Lucien Leiser vor Johan Buchwalder und Loïc Vuilleme.