Sie sind hier: Home > Vordemwald > Knapp an WM-Medaille vorbeigeschrammt

Knapp an WM-Medaille vorbeigeschrammt

An den World Skills der Schreiner in Basel, den Berufs-Weltmeisterschaften, wurde Brian Thomi bei den Möbelschreinern Vierter. Dem 21-Jährigen aus Vordemwald fehlten lediglich drei Punkte für eine Medaille.

Vordemwald

Für Möbelschreiner Brian Thomi aus Vordemwald AG war es bei den World Skills eine bittere Sache: Nach einer sehr starken Leistung hatte er drei Punkte weniger als die Erstplatzierten und schrammte knapp an den Medaillen vorbei und wurde Vierter. Er erhielt eine Medaillon d’Excellence, die mit einem olympischen Diplom zu vergleichen ist. Goldmedaillen wurden bei den Möbelschreinern gleich drei verteilt: An die Teilnehmer aus Grossbritannien, China und Korea, die gleich viele Punkte er-zielten.

«Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. In den zwei letzten Wettkampftagen konnte ich gut aufholen», sagte der 21-Jährige. Am zweiten Tag seien ihm zwei dumme Fehler passiert. «Natürlich ist es schade, die Medaillen zu verpassen. Die World Skills waren aber eine tolle Erfahrung und ich darf mich über meine gute Leistung freuen.»