Sie sind hier: Home > Murgenthal > Konfirmanden engagierten sich für «Cartons du Coeur»

Konfirmanden engagierten sich für «Cartons du Coeur»

Murgenthal Lebensmittel- und Geldspendensammlung

Auch in diesem Jahr haben die neun KonfirmandInnen für die Aktion «Cartons du Coeur» die Kunden der beiden Grossverteilern Migros und Coop um Lebensmittel- und Geldspenden für Bedürftige im Kanton Aargau gebeten. In den 3 ½ Stunden der Sammelaktion sind insgesamt 20 gut gefüllte Kisten Lebensmittel- und gute 600 Franken an Bargeld- und Twintspenden zusammengekommen.

An dieser Stelle möchte sich Katechetin Beatrice Paclicek, auch im Namen der KonfirmandInnen, ganz herzlich für die Grosszügigkeit bei allen SpenderInnen bedanken. Es war eine schöne Erfahrung für die Jugendlichen, dass in diesen, für viele schwierigen, Zeiten trotzdem Bedürftigere unterstützen. Ganz eindrücklich für die jungen Menschen war die Erzählung eines jungen Mannes, der aus Dankbarkeit als ehemaliger Unterstützter von Cartons du Coeur während seiner Kindheit, nun ebenfalls jährlich grosszügig spendet.