Sie sind hier: Home > Vordemwald > Mit 1.2 PS im Säuliamt unterwegs

Mit 1.2 PS im Säuliamt unterwegs

Am Samstag, 17. September, um 6.15 Uhr, trafen sich 22 Angehörige der Feuerwehr Vordemwald und Mitglieder des Feuerwehrvereins bei der Post Bushaltestelle Vordemwald, um gemeinsam an der diesjährigen Feuerwehrreise teilzunehmen.

Vordemwald Ausflug des Feuerwehrvereins

Nach kurzer Begrüssung der beiden Organisatoren Heinz Moor und Heinz Hugentobler, begann die Feuerwehreise 2022. Mit Bus und Bahn pilgerten alle nach Baar zu der Station der Fimra event&more, welche mit insgesamt 64 modernen «Ponys» mit Katalysatoren, TöffliTouren anbietet. Nach einem kurzen Briefing durch den Veranstaltern, konnten alle ein «Pony» in Empfang nehmen für die geplante Reise durchs Säuliamt.

Bei wechselhaftem Wetter und knatternden Zweitakterli, fuhren die Töfflibuebe & -meitli dem ersten Boxenstopp entgegen, in die Bäckerei Pfyl in Hausen am Albis. Eine kleine Aufwärmung mit Kafi, kam bei den kühlen regnerischen Temperaturen gut an bei den Töfflifahrer/innen.

In Regenkleider gepackt, ging die Fahrt weiter Richtung Langnau am Albis via Buchenegg bis an den Türlersee, wo alle vom FW Jeep überrascht werden. Heinz Bühler und Tanja Wullschleger brachten den Töfflibuebe & -meitli ein Zmittag vorbei, welches am Ufer des Türlersee von den beiden grilliert bekamen. Leider zogen wieder vermehrt Gewitterwolken auf, womit auch mit Regenkleider in die zweite Hälfte der Tour gestartet wurde. Zu ihrem Glück verzogen sich die dicken Regenwolken jedoch bald wieder.

Der «Desserthalt» konnte leider nicht wie geplant stattfinden, da der Jeep infolge gesperrter Strasse nicht bis zum Treffpunkt fahren konnte, somit wurde der Kaffeehalt kurzerhand ans Ende der Tour verlegt. Bis auf einen Plattfuss von Dieter und ein instabiles Hinterrad von Damian, konnte die Tour ohne bemerkenswerte Zwischenfälle, trocken in Baar beendet werden.

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht der Töfflibuebe und -meitli begab sich die Delegation wieder auf die Heimreise. In Vordemwald angekommen, gab es im Restaurant zur unteren Säge noch ein feines Nachtessen, womit sich die Feuerwehrreise 2022 langsam dem Ende zuneigte.

Den Organisatoren Heinz Moor (Ehrenmitglied des Feuerwehrverein Vordemwald) und Heinz Hugentobler danken wir im Namen des Vorstandes des Feuerwehrvereins, für die überaus gelungene Feuerwehrreise 2022 und freuen uns auf die nächste Reise 2023.