Sie sind hier: Home > Murgenthal > Mit dem Bus übers Land nach Zug gefahren

Mit dem Bus übers Land nach Zug gefahren

Murgenthal Seniorenreise der reformierten Kirche

Voller Vorfreude standen die Murgenthaler Senioren an den verschiedenen Einsteigeorten bereit für die diesjährige Reise. Der Wettergott meinte es zu diesem Zeitpunkt gar nicht gut mit den Reisenden, mussten doch einige im strömenden Gewitterregen ausharren, bis sie in den Bus einsteigen konnten.

Die schöne Reise, welche alle übers Land führte, entschädigte für die nassen Hosen und Schuhe. Die beiden Cars fuhren Richtung Sursee, Mosen, rund um den Hallwilersee, am Baldeggersee vorbei nach Zug. Bei bestem Wetter konnten alle das Schiff besteigen, wo schön gedeckte Tische und ein feines Essen die Reisenden erwartete.

Pfarrerin Karin Voss führte mit warmen Worten durch den dreistündigen Schiffsaufenthalt. Ein kleiner Wettbewerb und die erfrischende und lüpfige Akkoredeon-Musik von Peter Hegi unterstrichen die Gemütlichkeit zusätzlich. Nach der Heimfahrt kamen alle gesund und zufrieden wieder in Murgenthal an.