Sie sind hier: Home > Vordemwald > Mittagstisch-Raum und Heizung Gemeindehaus fertig

Mittagstisch-Raum und Heizung Gemeindehaus fertig

Hochwasser 2021: Gemeinderat kann weitere Instandstellungsarbeiten vermelden

Vordemwald Aus den Verhandlungen des Gemeinderates

Der Gemeinderat informiert die Bevölkerung laufend über die Instandstellungsarbeiten nach dem Hochwasser vom 24. Juni 2021. Seit dem letzten Bericht sind neu der Mittagstisch fertiggestellt und die Pelletheizung im Gemeindehaus in Betrieb genommen worden. Der Mittagstisch für die Schülerinnen und Schüler zeigt sich in einem freundlichen, farbenfrohen Kleid. Die Schülerinnen und Schüler besuchten vorübergehend den Mittagstisch im Untergeschoss der Kirche. Seit dem Schulstart nach den Frühlingsferien dürfen die Schülerinnen und Schüler den betreuten Mittagstisch bei den Gemeindeanlagen Turnhalle/Gemeindesaal besuchen.

Im Gemeindehaus wurde die Ölheizung durch eine Pelletheizung für die Wärmelieferung der Gemeindeliegenschaften «Gemeindezentrum» (Post, Bank, Kindergarten, Gemeindehaus mit Wohnungen) ersetzt. Die Pelletheizung läuft seit der Inbetriebnahme am 16. März 2022 reibungslos. Die beiden Öltanks wurden zurückgebaut. Statt der Tankanlagen befinden sich in den Räumlichkeiten vier Pelletsilos.