Sie sind hier: Home > Vordemwald > Momente der Erinnerung erschaffen

Momente der Erinnerung erschaffen

Vordemwald Besonderer Anlass im Sennhof

Ende Oktober fand der besondere Anlass «Momente der Erinnerung», der bereits zur Tradition des Pflegeheim Sennhof gehört statt. Auch dieses Jahr durften die Angehörigen mit dabei sein. Die Lernenden im 1. Lehrjahr bemalten Steine, die dann die Angehörigen als Andenken an ihre Liebsten mit nach Hause nehmen durften. Die Lernenden im 2. Lehrjahr und 2 Studierende HF gestalteten am Samstag auf dem hauseigenen Friedhof eine kleine Feier zum Gedenken an die verstobenen Bewohnenden. Es wurden Gedichte und Geschichten vorgetragen und Lieder gesungen. Unter Mitwirkung von Urs Schenker (Geschäftsführer), den beiden Seelsorger, (Margrit Muoth und Ruedi Schmid), Matea Petrovic und Judith Furter (Bildung) war dies eine würdevolle Feier.

Zurück im Sennhof wurde allen vom Küchenteam eine süsse Kleinigkeit serviert. Beim Zusammensein wurde rege diskutiert und über noch so manch schöne Erinnerung der Verstorbenen erzählt. Die Steine bleiben bis am 30. November auf dem Friedhof, wo sich die Angehörigen der Verstorbenen einen Stein holen dürfen, als Andenken an ihre Liebsten.