Sie sind hier: Home > Murgenthal > Rücktritt aus der Bibliothekskommission

Rücktritt aus der Bibliothekskommission

Murgenthal Aus den Verhandlungen des Gemeinderats

Nadine Hofer tritt per Ende 2023 aus der Bibliothekskommission zurück. Der Gemeinderat dankt ihr schon heute für die in der Kommission und in der Bibliothek geleistete Arbeit. Als Nachfolgerin wurde Alexandra Fasano, Riken, gewählt.

Personelles

Adrian Kurtisi hat seine Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg bestanden. Er wird nun in einem einjährigen Vollzeit-Studium die Berufsmatura erwerben. Nick Eigenheer, Stv. Leiter Abt. Steuern, hat die Berufsprüfung zum Fachmann öffentliche Verwaltung mit eidgenössischem Fachausweis bestanden. Er beginnt nun die Ausbildung zum CAS Öffentliches Gemeinwesen – Fachkompetenz Steuerfachleute an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Der Gemeinderat gratuliert den beiden jungen Berufsleute herzlich zu diesem Erfolg.

Baubewilligungen

Eine Baubewilligung wurde erteilt an: Hess Diana und Benjamin, Riken, für einen Sichtschutz und eine Stützmauer.