Sie sind hier: Home > Vordemwald > «Schreiber» waren zu Gast in Vordemwald

«Schreiber» waren zu Gast in Vordemwald

Die Präsidentin, Catrin Friedli, Zofingen, konnte am 18. August zur 157. Jahresversammlung des Gemeindeschreibervereins des Bezirks Zofingen, 11 Aktivmitglieder und 10 Ehren-/ Freimitglieder im Waldhaus Felli begrüssen.

Vordemwald 157. Jahresversammlung des Gemeindeschreibervereins

Der geschäftliche Teil der Versammlung wurde zügig abgewickelt. Das Protokoll und die Jahresrechnung 2021 wurden diskussionslos genehmigt. Im Jahresbericht orientierte die Präsidentin unter anderem über die geplanten Massnahmen des Kantonalvorstandes bezüglich des spürbaren Fachkräftemangels.

Der Vorstand wurde «kampflos» wiedergewählt und führt den Verband in den nächsten beiden Jahren in folgender, unveränderter Zusammensetzung: Catrin Friedli, Zofingen, Präsidentin; Silvan Scheidegger, Strengelbach, Vizepräsident und Kassier; Larissa Schweizer, Uerkheim, Aktuarin.

Keine Ehrungen, wenig Mutationen

Im Berichtsjahr standen keine Ehrungen an. Ein neues Mitglied wurden im Berichtsjahr aufgenommen und im Verein herzlich willkommen geheissen: Irene Blum, seit 7. Februar 2022 Gemeindeschreiber-Stellvertreterin in Aarburg. Linda Stadtmann, ehemalige Gemeindeschreiberin in Reitnau und Flo Schweri, ehemaliger Gemeindeschreiber-Stellvertreter in Kölliken haben im Berichtsjahr den Vereinsaustritt erklärt.

Karin Berglas-Zobrist, Frau Gemeindeammann Vordemwald, erläutert nach den statutarischen Geschäften, mit welchen Aufgaben sich die Gastgebergemeinde Vordemwald zurzeit beschäftigt und überbrachte die Grussbotschaft seitens des Gemeinderates Vordemwald. Nach der Versammlung durfte eine Trial-Showeinlage durch den Radfahrerverein Vordemwald bestaunt werden und die anschliessende, reichhaltige Grillade rundete eine erfolgreiche Versammlung ab.