Sie sind hier: Home > Vordemwald > Sheyla Wipf erneut Vize-Schweizermeisterin

Sheyla Wipf erneut Vize-Schweizermeisterin

In Bévilard fand am letzten Sonntag vom Club Velo Trial Moron der erste Swiss in dieser Saison statt.

Vordemwald Der erste Swiss in dieser Saison

Am Morgen starteten im Swiss Cup die Kategorien Découvertes bis Cadets. Bei der kleinsten Kategorie (Découvertes) gingen gleich drei Fahrer an Start. Für die Brüder Ennis und Matti Moor war es die erste Erfahrung an einem Swiss Cup. Flurin Stöcker zeigte in den drei Runden jeweils eine Steigerung der Punkte und konnte mit 540 Punkten den zweiten Platz für sich gewinnen.

Bei den Poussins, zeigte Nando Hunziker, was er durch den Winter im Training gelernt hat. Sein freiwilliger Aufstieg in die höhere Kategorie war eine sehr gute Entscheidung. Er konnte sein Können beweisen und beendete den Wettkampf auf dem zweiten Platz mit 560 Punkten. Weiter ging es mit der Kategorie Benjamins, wo Nathan Sommer an den Start ging. Er kämpfte sich durch die Sektionen und zeigte eine solide Leistung und beendete den Wettkampf mit 350 Punkten auf dem achten Platz.

Janis Hofer zeigte eine sehr gute Leistung bei der Kategorie Minimes. Er konnte sich in jeder Runde mit der Punktezahl steigern. Auch er musste, wie auch die kleineren Kategorien, die drei Runden mit jeweils vier Sektionen bewältigen. Am Ende des Wettkampfes ging er mit 100 Punkten in Führung und beendete mit 480 Punkten auf dem ersten Platz.

Weiter ging es am Nachmittag mit der Schweizermeisterschaft für die Kategorien Junioren, Damen und Elite 20 und 26 Zoll. Allen mussten in zwei Runden jeweils 6 Sektoren bewältigen und hatten dafür 90 Minuten Zeit. Sheyla Wipf zeigte sehr grossartige Passagen und hatte einen guten Rhythmus in den Zonen. Nach der ersten Runde war sie punktegleich mit der aktuellen Schweizermeisterin und war in der Wertung sogar vor ihr, da sie in als einzige einen Sektor mit der maximalen Punktezahl beendete. In der zweiten Runde hatte sie einen Flüchtigkeitsfehler und bei einem Sektor lief ihr die Zeit davon. Somit beendete sie mit 430 Punkten als Vize-Schweizermeisterin hinter Debi Studer mit 490 und Shirin Sieber mit 340 Punkten.

Bei den Junioren gewann Kouzma Rehacek mit 640 Punkten vor Patrick Eggimann mit 370 und Moritz Lüdi mit 190 Punkten.