Sie sind hier: Home > Leichtathletik > Sprinter, Weitspringer und Hürdensprinterinnen prägen das Pfingstmeeting in Zofingen

Sprinter, Weitspringer und Hürdensprinterinnen prägen das Pfingstmeeting in Zofingen

Beim traditionellen Pfingstmeeting auf der Trinermatten sorgte der Sprinter Felix Svensson für die Topleistung: Er erfüllte mit 20,43 Sekunden über 200 m die Limite für die EM in München. 

Felix Svensson nutzte die optimalen Bedingungen mit einer Windunterstützung von 1,4 m/s und unterbot seine bisherige persönliche Bestzeit um 29 Hundertstel. Der gebürtige Schwede wird ab August für die Schweiz startberechtigt sein.

Auch der Weitspringer Benjamin Gföhler kam mit der Anlage in Zofingen gut zurecht und sorgte mit 8,02 m für die zweitbeste Leistung seiner Karriere. 

Über die 100 m Hürden war die U20-Europameisterin Ditaji Kambundji nicht zu bezwingen. In Abwesenheit von Noemi Zbären stellte die Bernerin in 13,17 Sekunden die Tagesbestzeit auf. Über die Langhürden setzte sich wie erwartet Yasmin Giger durch (56,55).

Schreiben Sie einen Kommentar