Sie sind hier: Home > Vordemwald > Turnsport auf ausgezeichnetem Niveau

Turnsport auf ausgezeichnetem Niveau

Die 17. Ausgabe des Turnibutz-Cups in Vordemwald verlief äusserst zufriedenstellend und bot Turnsport auf hohem Niveau. Die regionalen Vereine hielten gut mit und erreichten mehrere Podestränge.

Vordemwald 17. Turnibutz-Cup vor vielen Zuschauern ausgetragen

Der Turnverein STV Vordemwald durfte als Gastgeber bei idealem Wetter über 100 Vorführungen in den Disziplinen Geräteturnen, Gymnastik und Team Aerobic ansagen. Mannschaften aus der Region, aber auch von weiter weg, nutzten den Freitagabend-Wettkampf zur Vorbereitung auf die Turnfestsaison.

Die Jugendlichen zeigten viele schöne Programme und wurden mit guten Noten belohnt. Der TSV Rohrdorf sicherte sich in der Kategorie Gymnastik Rasen den ersten und zweiten Platz. Bei der Gymnastik Bühne konnten sich die Vordemwalderinnen den dritten Rang hinter dem TV Brittnau und dem ESV Eschenbach sichern. Im Geräteturnen verpasste der Gastgeberverein das Podest hinter den Siegern aus Bottenwil, Ruswil und Brittnau. Dem Gastgeber reichte es bei den Aktiven in der Kategorie Gymnastik Bühne mit fünf Hundertstel Rückstand knapp nicht für den Sieg. Die Höchstnote im Geräteturnen lieferte der STV Uerkheim. Er holte sich am Schulstufenbarren die Note 9.68. Gefolgt vom STV Hägendorf sowie dem STV Herznach und dem STV Vordemwald, welche mit gleicher Note den dritten Platz in der Kategorie SSB belegen. In der Gerätekombination konnte der Nachbarsverein TV Brittnau brillieren. Sie sicherten sich mit ihrer Darbietung den ersten Rang. Der STV Gränichen konnte den Titel in dieser Kategorie nicht verteidigen. Er schloss auf dem guten dritten Rang ab.

Eine sehr gute Darbietung zeigten die jungen Gymnastinnen des STV Vordemwald.
Bild: zvg / Marc Prell