Sie sind hier: Home > Vordemwald > Viel Spektakel und zwei einheimische Sieger

Viel Spektakel und zwei einheimische Sieger

Der Radfahrerverein Vordemwald war am Wochenende für einen würdigen Abschluss der Trial-Saison besorgt. Mit Matti Moor und Noel Wipf konnten sich zwei Einheimische einen Kategoriensieg sichern.

Vordemwald Der letzte Swiss Cup der Saison wurde vom Radfahrerverein Vordemwald durchgeführt

Der Radfahrerverein Vordemwald war am vergangenen Sonntag Organisator des letzten Swiss Cups in dieser Saison und sorgte für einen würdigen Saisonabschluss. Bei besten Bedingungen mit Sonnenschein wurden am Wettkampftag spannende Wettkämpfe auf acht tollen und teils anspruchsvollen Sektionen durchgeführt.

Erster Sieg für Matti Moor

Den Auftakt machten die jüngsten Fahrer in der Kategorie Découvertes. Bereits nach der ersten Runde lag der einheimische Matti Moor mit zehn Punkten Vorsprung an der Spitze. In der zweiten Runde konnte er seinen Vorsprung noch vergrössern und damit sein erstes Rennen gewinnen. Mit 530 Punkten lag er zwanzig Punkte vor Ean Rozzi und Elias Ott mit jeweils 510 Punkten. Auch sein jüngerer Bruder Ennis konnte am Sonntag zum zweiten Mal den fünften Platz belegen mit 460 Punkten.

Der Oftringer Flurin Stöcker startete mit einer sehr guten Runde und blieb nervenstark. Er konnte sich in seiner Kategorie mit 460 Punkten auf dem sehr guten fünften Rang platzieren.

Auch bei der Kategorie Benjamins hat der RVV mit Nando Hunziker einen weiteren jungen talentierten Fahrer, welcher schon in der ganzen Saison eine Kategorie höher fährt als in seiner Alterskategorie. Wie bereits in den letzten Wettkämpfen zeigte er auch heute eine sehr gute Leitung und ging in der ersten Runde punktegleich mit Malo Bucher in Führung. In der zweiten Runde konnte sich aber Bucher mit zehn Punkten Vorsprung die Führung erkämpfen. Nervenstark führte Hunziker die zwei weiteren Runden durch und durfte am Ende mit 510 Punkten über seinen zweiten Platz jubeln.

Der Vordemwalder Nathan Sommer ging bei der Kategorie Minimes an Start. In den drei Runden zeigte Sommer gutes Durchhaltevermögen und absolvierte die Hindernisse souverän mit einem guten Resultat von 400 Punkten.

Vize Schweizermeisterin Sheyla Wipf ging bei der Kategorie Juniors an Start. Durch die am letzten Wettkampf erlittene Verletzung konnte sie einige Hindernisse nicht so überwinden, wie sie es gerne wollte. Mit 240 Punkten belegte sie den siebten Platz.

Sieg nach zweijähriger Wettkampfpause für Noel Wipf

Nach bald zwei Jahren Trialpause zeigte Neol Wipf, dass einmal Gelerntes nicht so schnell verloren geht. Er absolvierte als einziger zwei fehlerfreie Runden und holte schlussendlich mit 730 Punkten als zweiter Vordemwalder den Tagessieg.

Einen absolut spannenden Zweikampf lieferten sich Lucien Leiser und Vito Gonzalez in der Kategorie Elite über die anspruchsvollsten Hindernisse. Gonzales holte sich den Sieg knapp vor Leiser. Nach dem Abschluss der Wettkämpfe zeigte sich OK-Präsident Markus Fankhauser zufrieden mit dem Verlauf des Tages. Der Radfahrerverein Vordemwald dankt allen Fahrern und Helfern für die erfolgreiche Saison und wünscht den aktiven Fahrern ein gutes Wintertraining für eine ebenfalls erfolgreiches Saison 2024.

Noel Wipf gewann nach fast zwei Jahren Wettkampfpause in der Kategorie Master.
Bild: Isabelle Wipf