Sie sind hier: Home > Vordemwald > Vielen eine grosse Freude bereitet

Vielen eine grosse Freude bereitet

Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen beschert Beschenkte und Schenkende mit Freude und Genugtuung. So hat der Vorstand des Sennhofvereins im vergangenen Sommer den Bewohnerinnen und Bewohnern Gelegenheit verschafft, ihre langgehegten Wünsche zu äussern.

Vordemwald Aktion «Wünsch dir was» des Sennhofvereins

Auf einer eigens dazu gestalteten Anmeldekarte konnten die Betroffenen, aber auch Angehörige und Pflegeverantwortliche einen Wunsch schriftlich formulieren.

Das Echo auf die Aktion, die im Juni gestartet ist, war erfreulich: Über 30 Bewohnende äusserten ihre Wünsche und taten damit kund, dass hier einem echten Bedürfnis entsprochen wurde. Die eingegangenen Wünsche konnten grob in etwa vier Kategorien eingeteilt werden: persönliche Neigungen und Interessen wie Besuch im Zoo, Falknerei-Besuch im Pflegeheim, Pontoniere, Stadt Zofingen, Oldtimer, Fischen, Lavendelfeld, Schokolade-Shop, Katzen-Café. Die zweite Kategorie bezog sich auf Besuch von Bekannten und Verwandten, oder das Aufsuchen der Orte der Herkunft.

Die Lust auf Reisen war ebenfalls eine Kategorie und ein Anliegen der Bewohner. Materielle Wünsche wie Kleidungsstücke, eine Rundum-Sitzbank im Aussenbereich Sennhof, oder ein Beitrag an die Zimmerausstattung war die vierte Kategorie. Auffallend ist bei den Wünschen das Bedürfnis, eine Reise machen zu können.

Dank der grossartigen Hilfe der freiwillig Tätigen und im Besonderen denjenigen darunter, die einen pflegerischen Hintergrund aufweisen, konnten die meisten Anliegen erfüllt werden. Das Angebot der Behindertentransporte in der Region ist perfekt, und so stand auch hier der Weg für sorgloses und sicheres Reisen offen.

Alfred Hauptlin wünschte sich einen Besuch im Zoo.
Bild: zvg