Sie sind hier: Home > Vordemwald > 58 Kids erlebten eine spannende Woche

58 Kids erlebten eine spannende Woche

Vordemwald Polysportives Jugendlager in Münsingen

Das diesjährige polysportive Jugendlager vom Turnverein und Rollhockeyclub Vordemwald fand letzte Woche unter dem Motto «Jula – die verrückte Zeitmaschine» statt. Die 58 Teilnehmenden im Alter von 7 bis 16 Jahren durften eine spannende und vielfältige Woche in Münsingen verbringen. Mit den Abendprogrammen, wie zum Beispiel am Dienstag, als die Kinder und Jugendlichen ihre selbst mitgebrachten T-Shirts bemalen durften, wurde diese Woche zu etwas ganz Speziellem. Tagsüber war jeweils Sport in den selbst gewählten Sparten, welche sie auf der Anmeldung wählen durften, angesagt. Es standen Geräteturnen, Faustball, Rollhockey, Spiel und Spass, und Tanz zur Verfügung.

Am Mittwoch fand der traditionelle Ausflug auf dem Programm. Es ging nach Thun und anschliessend nach Interlaken in die Badi. Die Disco krönte den Abend und war auch am Freitag eines der absoluten Highlights für die Kids. Die verschiedenen Challenges während der ganzen Woche forderten die Teilnehmenden stets heraus, jedoch wurde jede einzelne souverän gelöst. Die Wochenaufgabe war, etwas in fünf bis sieben Minuten vorzuführen, das den Namen der Ämtligruppen repräsentiert. Diese wurden am Freitagabend präsentiert und zählten am Schluss zur Wochenbewertung der Gruppen. Schlussendlich ist zu sagen, dass es für die Jugendlichen sowie auch für die Leiter wieder einmal eine grossartige Woche war. Dieses Lager hätte ohne die Organisation von Marco Siegenthaler und die Hilfe aller Leiter sowie des Küchenteams nie stattfinden können. Der Turnverein und Rollhockeyclub danken allen Beteiligten sowie auch für die Unterstützung, welche von verschiedensten Seiten gekommen ist.