Sie sind hier: Home > Wynau > Auf der verdienten Erfolgswelle weiterreiten

Auf der verdienten Erfolgswelle weiterreiten

Es lässt sich wunderbar addieren oder multiplizieren: Freude, Gemütlichkeit, Fröhlichkeit, Gelassenheit, Erholung, Zufriedenheit, sorglose Stunden – es kommt immer zum einzig richtigen Resultat: zum Munihütten-Fescht.

Wynau Munihütte Fescht – Wer hats erfunden?

Während die meisten Fernsehgeräte in Wynau ausgeschaltet bleiben, füllen sich im Dorf Wynau die Festbänke und die Sitzplätze werden in kurzer Zeit zu einem raren Artikel. Das neue Tor zur Munihütte glänzt in seiner Frische und zeigt die Verwendung der Munihütte-Fescht-Erlöse zu laufenden Renovationen. Das Live-Programm verbreitet urchigen Sound mit Unterhaltung von Pesches Örgelifründe. Sie gehören seit Jahren zum beliebten Munihütte-Fescht-Inventar. Auch in diesem Jahr durfte eine Attraktion nicht fehlen. Dem Organisator IG Landwirtschaft Wynau ist es gelungen die bekannte Alphorngruppe Oberaargau (Leitung Lisa Stoll) für diesen Anlass zu verpflichten.

Einmalig heimatliche Klänge brachte die Alphorn- Formation nach Wynau und erntete dafür entsprechend begeisterten Applaus. Für Augen und Ohren wusste wieder einmal mehr diese Unterhaltungs-Auswahl zu begeistern. Das Publikum genoss diese Unterhaltung welche nicht laufend mit Werbespots unterbrochen wurde.

Nun galt es die knurrenden Mägen zu befriedigen. Schlange stehen nahm man gerne in Kauf, man wurde ja belohnt mit herrlichen Grilladen und einer reichhaltigen Getränke-, Kuchen- sowie Dessert-Auswahl. Das eingespielte Festwirtschafts-Team wusste den Ansturm gekonnt zu bewältigen. Chapeau also auch diesen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie dem ganze OK. Die schönen Tisch- und Festdekorationen von Vida Flores Springer Bettina aus Roggwil, gaben ebenfalls eine beste Visitenkarte für diesen Anlass ab.

Nun kam im Verlaufe des Abends ohne Anmeldung, jedoch mit kurzer Vorwarnung, ein unerwünschter Gast vorbei: Gewitter-Regen. Die Situation konnte jedoch die Feststimmung nicht schmälern und man fand Schutz in der Bar, zudem gab es eine willkommene Abkühlung. Wenn Eltern zu Hause fragend Stroh auf dem Stubenboden finden und strahlende Kinder sie anschauen, dann ist sicher die Strohburg, das bekannte Kinder-Paradies vom Munihütte-Fescht an diesen Souvenirs Schuld.

Wie rasch die Zeit vergeht, war auch die Tatsache an diesem unvergesslichen Anlass welcher wiederum Gäste aus dem Dorf und der ganzen Region anlockte. Der übliche Schlummertrunk an der Bar brachte wieder genügend Gesprächsstoff unter Freunden und Bekannten. «Scho lang nümm gseh? Chunsch s’nöchscht Johr ou wieder? Isch super gsih…»

Wer hat eigentlich das Munihüttefescht erfunden? Natürlich die IG Landwirtschaft Wynau. Das OK darf auf der verdienten Erfolgswelle weiter reiten und ihren Gedanken freien Lauf lassen zu Überraschungen und zur Durchführung 2024. Eines ist sicher: Wenn das Munihütte-Fescht Wynau nicht erfunden worden wäre, man müsste es erfinden.

Die Alphorngruppe Oberaargau begeisterte mit ihrer musikalischen Darbietung.
Bild: zvg
Am Büffet wurden die Gäste mit einem strahlenden Lächeln empfangen.
Bild: zvg
Die Wynauer Prominenz gab sich natürlich ebenfalls die Ehre.
Bild: zvg
Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern trafen sich in Wynau.
Bild: zvg