Sie sind hier: Home > Reiden > Den Final nur knapp verpasst

Den Final nur knapp verpasst

Reiden Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft Pistole 10 Meter

Am vergangenen Samstag fand in Wil SG der Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft Pistole 10 Meter statt. Bei den Junioren hatte dank starken Leistungen in der Qualifikation auch das Trio des PSB Reiden den Sprung unter die Top 12 geschafft. Am Ende klassierte sich die Gruppe auf dem guten 9. Rang.

Auf Rang 7 der Qualifikation hatten Giannina Alfano, Romeo Alfano und Aaron Widmer vom PSB Reiden den Sprung an den Final der besten zwölf Teams der Schweizer Gruppenmeisterschaft Pistole 10 Meter der Junioren geschafft. Am vergangenen Samstag war es so weit. In Wil SG traten die Nachwuchsschützinnen und -schützen zum Halbfinal an.

In diesem galt es, ein 40-schüssiges Programm zu absolvieren. Die erst elfjährige Giannina Alfano war eine der jüngsten Teilnehmerinnen bei diesem Wettkampf und zeigte eine tolle Leistung. Mit 346 Punkten realisierte sie ein sehr ansprechendes Resultat. Gleiches gilt für Romeo Alfano, der 350 Punkte totalisierte und für Aaron Widmer, der mit 351 Punkte das Bestresultat des Reider Trios beisteuerte. Mit ihrem Total von 1047 Punkten verpassten die jungen Pistoliers den Vorstoss in den Final der acht besten Teams denkbar knapp. Im Vergleich zu den achtplatzierten Pistolenschützen Arlesheim fehlten nach insgesamt 120 Schüssen lediglich drei Punkte.

Trotz der leisen Enttäuschung über den so knapp verpassten Finaleinzug überwog bei den jungen Pistolenschützinnen und -schützen des PSB Reiden die Freude über das gute Abschneiden und die wertvollen Erfahrungen an diesem besonderen Wettkampf.