Sie sind hier: Home > Vordemwald > Die Lausbuben sind auch Rollhockey-Champions

Die Lausbuben sind auch Rollhockey-Champions

Vordemwald Ehrung nach dem Freilichttheater im Sennhof

Jeweils zwei der drei jüngsten Schauspieler haben am erfolgreichen Freilichttheater «vo ganzem Härze» von Beginn an immer wieder kurze, witzige und eben Lausbuben entsprechende Auftritte. Die heitere Reaktion seitens des Publikums haben sie jeweils auf sicher, denn wer liebt schon nicht Bubenstreiche und gerade, wenn ein solcher gegenüber dem knurrigen, geizigen und reichen Bauer Haberist gespielt wird.

Am letzten Freitag wurden die drei Knaben Raul, Timo und Matthias, wie auch die Eltern und Geschwister der Schauspieler mit einer speziellen Ehrung am Schluss der Aufführung überrascht. Zusammen mit der Einspielung der legendären Queen-Hymne «we are the Champions» standen die drei plötzlich ganz im Rampenlicht – zurecht! Denn die drei holten am vorletzten Sonntag mit ihrem Team den Schweizermeister Titel U11 im Rollhockey!

Nicht nur das, nach der Feier hiess es für zwei von den dreien ab auf den Sennhof zur Aufführung! Das sind wahre Champions und der grossartige Applaus von dem sichtlich gerührten Publikum war das Sahne-Häubchen an diesem Abend. Vom Sennhof erhielten die drei Champions und potentiellen George Clooney-Nachfolger ein Couvert mit einem Gutschein.

Die drei Lausbuben treten bis am 8. Juli noch ein paar Mal auf – alle Spieldaten finden sich unter www.sennhof.ch.