Sie sind hier: Home > Reiden > Die Sportlerinnen wurden aufs Glatteis geführt

Die Sportlerinnen wurden aufs Glatteis geführt

Bereits auf dem Hinweg zum Treffpunkt für die Vereinsreise der Polysportgruppe Reiden befanden sie die Teilnehmerinnen, ohne es zu wissen, mittendrin. So folgten direkt nach der Ankunft drei Teams den Hinweisen von Bonnie und Clyde.

Reiden Vereinsreise der Polysportgruppe

Ein Dreierteam schaffte es, die ersten Hinweise am schnellsten zu kombinieren und mit Hilfe eines schnell gefundenen Jokers das Versteck von Bonnie und Clyde in 90 Minuten hoch oben beim Kreuz in Reiden zu finden. Im Anschluss fuhren die Frauen nach Zug. Nach dem Zimmerbezug in der Jugendherberge führten Markus und Helmut vom Curling Club Zug die Polysportlerinnen aufs Glatteis. Nach einer Einführung in die Welt des Curlens und Wischens, fanden die ersten praktischen Übungen statt. Selbst wer nicht in die Knie gehen konnte, erhielt die Möglichkeit den Stein ins Haus zu curlen. Unsicherheit wich bald dem Spass und einige zeigten im Spiel gegeneinander richtiges Talent.

Noch während dem erfreuten Plaudern auf dem Rückweg, entdeckte die Gruppe hoch über Zug eine gemütliche Bar wo vor dem Abendessen spontan eine Apérorunde bei atemberaubender Aussicht rief. Nach dem Abendessen in der Jugi mussten die Frauen über jede Teilnehmerin herausfinden, welche der 4 Behauptungen über die jeweilige Person nicht stimmt. So kamen zum Teil unglaubliche und auch lustige Geschichten übereinander ans Licht. Eigentlich waren bereits genügend Lachmuskeln trainiert. Beim Kampf gegen das Bünzlitum ging es jedoch bis um Mitternacht in die Verlängerung.

Beim gemeinsamen Frühstück war die Stimmung bald wieder auf dem Level vom Vorabend. Die Frauen genossen die Morgensonne bei einem Spaziergang am Zugersee., bevor die Gruppe zurück Richtung Kanton Luzern fuhr. In Emmen wartete die Adventure Rooms wo in zwei Gruppen Codes gesucht wurden um zur Ausgangstüre zu gelangen. Das Ergebnis lautete 1:1. Beim gemeinsamen Mittagessen endete eines der lustigsten Wochenenden.