Sie sind hier: Home > Vordemwald > Eine fulminante Dernière erlebt

Eine fulminante Dernière erlebt

«Vo ganzem Härze», so der Titel des 15mal aufgeführten Freilichttheaters im Sennhof im Rahmen des 125 Jahre Jubiläums. Die Geschichte handelte von der Entstehungsgeschichte der damaligen Rettungsanstalt Sennhof.

Vordemwald Freilichttheater im Sennhof feierte würdigen Abschluss

Über 2500 BesucherInnen erlebten die 23 SchauspielerInnen, wie sie unter der Regie von Nic Russi die tragische, lustvolle und tiefgründige Geschichte «vo ganzem Härze» zum allerbesten auf die Bühne brachten. Die Feedbacks waren rundum positiv. Überzeugt haben auch die sehr originellen Bühnenbilder, welcher Dank gerissener Technik rasch gedreht werden konnten und so zum Beispiel die Gaststube in ein Ratszimmer verwandelte. Jede einzelne Figur war originell eingekleidet, Holzzoggeli eingeschlossen. Der geizige Bauer Habrist wurde so gut gespielt und ist den Besuchenden so ans Herz gewachsen, dass man am Schluss mit ihm beinahe noch Mitleid empfand. Überhaupt, alle Schauspielenden waren viel mehr als Laienspielende, sondern Amateure im wahrsten Sinne!

Gut besucht war auch jeweils das sich in neuer Frische präsentierende Sennhof Restaurant, wo jeweils vor der Aufführung ein feines Theatermenü serviert wurde. Sehr gut mundete den Besuchenden auch der «Sennhof-Wein», welcher aber nicht wie einige vermuteten, an einem Hang in Vordemwald wächst. Die Weinfreunde St. Martin Zofingen liessen sinngemäss an der Weinbar einige Korken knallen.

Mit einem kleinen Feuerwerk anlässlich der Dernière ist nun das eindrückliche Freilichttheater Geschichte, ein Highlight des Jubiläumsjahres besonderer Klasse! Ein grosses Dankeschön «vo ganzem Härze» allen Akteurinnen und Akteuren.