Sie sind hier: Home > Reiden > Einen herrlichen Tag im Schnee verbracht

Einen herrlichen Tag im Schnee verbracht

Reiden Freiwilliger Wintersporttag der KSS Reiden 

Am letzten Freitag durften wir von der KSS Reiden bei prachtvollem Wetter den diesjährigen Wintersporttag durchführen. Mit vier Cars ging es frühmorgens um 7 Uhr los in Richtung Schnee und Berge.

Erstmals besuchten wir das Skigebiet Stoss-Muotathal, wo die 160 angemeldeten Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhlaufen und Schlitteln konnten. Das Skigebiet hat überzeugt, mit spannenden und abwechslungsreichen Skipisten, einem wunderschönen Panorama zum Bestaunen während der Schneeschuhwanderung und den Pausen, sowie einer rasanten Schlittel Piste, die Mut und Können erforderte. Auch die 40 Wanderer, die in der Region Reiden verblieben, erlebten einen sonnigen und entspannten Tag mit feinem Grillen in der Sägerei Langnau.

Der Wintersporttag ist ein freiwilliger Schulanlass. Immer mehr Schulen verzichten ganz auf einen Wintersporttag. Es erfüllt uns deshalb mit Freude und Stolz, dass wir nicht dazu gehören und unseren Schülerinnen und Schüler einen solchen Tag ausserhalb vom Schulzimmer ermöglichen können. Und es freut uns sehr, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler dafür begeistern, obwohl die Kosten vollständig selber getragen werden müssen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen unvergesslichen Wintersporttag ermöglicht haben!