Sie sind hier: Home > Reiden > Erstes Kinderlotto ein voller Erfolg

Erstes Kinderlotto ein voller Erfolg

Kein Kind ging leer aus. Knapp 60 Teilnehmer kamen ins Pfarreizentrum

Reiden Der Hauptpreis war ein Gutschein der Badi Reiden

Kürzlich war es so weit: Trotz strahlendem Sonnenschein und eigentlichem Badiwetter, durften die Frauen Reiden knapp 60 Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse zum ersten Kinderlotto im Pfarreizentrum Reiden begrüssen.

Während den insgesamt sechs Gängen, mit total 42 für jedes Alter und Geschlecht durchmischten Preisen, herrschte knisternde, beinahe zum Anfassen spürbare Spannung. Damit die Kleineren gleiche Chancen hatten wie die gewieften älteren Schulkinder, wurde die gezogene Zahl gross an die Leinwand projiziert. Oft merkte man bei jeder vorgelesenen Zahl, eine steigende Nervosität. Nach drei der sechs Gängen gab es eine wohlverdiente Verschnaufpause, bei der sich draussen etwas ausgepowert werden durfte, bis die zweite Runde startete. Hier schaukelte sich die Stimmung hoch, bis es endlich, nach der sechsten Runde, um den Match ging. Der Hauptpreis, ein 50-Franken-Gutschein der Badi Reiden, wurde vom strahlenden Sieger mit einem Freudenschrei entgegengenommen.

Damit aber kein Kind leer ausgehen musste, durfte sich jeder, der nichts gewonnen hatte, ein schmackhaftes «brewbe Tschipps» nehmen. Zu guter Letzt gab es ein feines Schoggibrötli für den Heimweg für alle. Die Frauen Reiden sind dankbar für die grosszügige Unterstützung der Sponsoren.