Sie sind hier: Home > Vordemwald > Optimale Saisonvorbereitung für die Trialisten

Optimale Saisonvorbereitung für die Trialisten

Vordemwald Trainingslager des Radfahrervereins

Am letzten Wochenende fand in einem kleinen Dorf in Frankreich namens La Tour-de-Sçay das traditionelle Trainingslager für die Trialisten von Radfahrer Verein Vordemwald statt. Die zehn aktiven Fahrer und Fahrerinnen wurden von zwei versierten Trainern in diesen drei Tagen begleitet. In diesem Trainingsgelände konnten diverse Techniken an den zahlreichen Hindernissen, welche vorwiegend aus Steinfelsen befindet, trainiert werden.

Das Programm startete am Freitagmorgen mit der Abfahrt Richtung Frankreich. In der Unterkunft angekommen konnten die Fahrer die Zimmer beziehen und anschliessend wurde von der eigenen Crew das Mittagessen vorbereitet. Am Nachmittag fanden dann die ersten Trainingseinheiten auf dem sehr nahen gelegenen Gelände statt. An den Abenden kam das gesellige Miteinander ebenfalls nicht zu kurz. Es wurden diverse Spiele gemacht oder man versuchte sich am Billiard, welches in der Unterkunft vorzufinden war. Das Lager verlief optimal bei besten Wetterbedingungen und natürlich unfallfrei. Fahrer, Trainer und der Rest der Crew kamen am Sonntagabend zufrieden und ausgepowert wieder in Vordemwald an.

Mit diesem Trainingslager konnten sich die Fahrer und Fahrerin hoffentlich optimal auf die bevorstehende Schweizermeisterschaft und den Swiss Cup vorbereiten, welche ebenfalls am 24./25. Juni in La Tour-de-Sçay stattfinden wird. Genau auf diesem Gelände, wo bereits das Training stattgefunden hat.