Sie sind hier: Home > Reiden > Über 100 teilnehmende Kinder

Über 100 teilnehmende Kinder

Reiden De schnellst Reider und UBS Kids Cup 2023

Am Sonntag, 30. April, fand der alljährliche schnellst Reider statt. Zum zweiten Mal in Folge wurde er zusammen mit dem UBS Kids Cup durchgeführt. Dabei kämpften die über 100 teilnehmenden Kinder mit Jahrgang 2016 und jünger um den Sieg in den Disziplinen Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung.

Der Wettkampf fand auf dem Sportplatz Kleinfeld in Reiden statt. Die Kinder zeigten vollen Einsatz und beeindruckten die Zuschauer mit ihrem Können. Bei den ganz Kleinen blieb dem Publikum auch der Jöö-Effekt nicht erspart. Neben dem Sprint, der höchste Konzentration und Schnelligkeit erforderte, wurden den Teilnehmenden auch im Weitwurf und Weitsprung grosses Talent verlangt.

Am Ende des Wettkampfes wurden die Gewinner verdient gekürt. Der Titel des schnellsten Reiders holte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung und einer Zeit von 9.05 Sekunden Nicola Häfliger zum ersten Mal. Der Sieg der schnellsten Reiderin ging deutlich an Simone Heinzer, mit einer Zeit von 9.55 Sekunden. Die Kategoriensieger und weiteren Plätze der Wertung des UBS Kids Cups können auf der Homepage des STV Reidens eingesehen werden.

Die stolzen Gewinner erfreuten sich nebst ihrer Preise, wie alle anderen AthletInnen, über das feine Mitmachgeschenk. Der Schnellst Reider 2023 war trotz Schwierigkeiten im Rechnungsbüro ein voller Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Fotos sowie Ranglisten sind unter www.stvreiden.ch ersichtlich.