Sie sind hier: Home > Wynau > Versli für den Samichlaus, Tee und Kuchen für alle

Versli für den Samichlaus, Tee und Kuchen für alle

Wynau Traditioneller Anlass der SP Wynau

Wenn am 6. Dezember jeweils der Samichlaus an die Haustüren klopft, dann geht auch der traditionelle Anlass der SP Wynau über die Bühne.

Eingerichtet beim Schulhausplatz empfängt der Samichlaus mit seinem Schmutzli die Kinder.
Zum Teil schüchtern, aber auch schon selbstbewusst, stehen die Kinder dem Samichlaus Red und Antwort und erzählen über ihre Sünden, oder ihre Bravsein im vergangenen Jahr. Folgt dann noch ein Versli oder Lieder-Vortrag, werden die Kinder selbstverständlich mit dem obligaten Chlausen-Säckli belohnt.

Alle Gäste ob Gross oder Klein werden mit Tee und Kuchen bedient. Dieser jährliche Anlass bringt zur Freude des Organisators (SP Wynau) immer viele Kinder und Begleitpersonen auf den Schulhausplatz, so konnten wiederum mit 40 «Chlousesäckli» die Kinder beschenkt werden.