Sie sind hier: Home > Vordemwald > Viele Ehrungen und Mutation im Vorstand

Viele Ehrungen und Mutation im Vorstand

Vordemwald Generalversammlung des Turnvereins

Die 129. ordentliche Generalversammlung vom Turnverein STV Vordemwald fand am 23. Februar statt. Es durften 17 neue Aktivmitglieder aufgenommen werden, wogegen nur fünf Austritte zu verlesen waren. Die Jahresberichte vom Vorstand und das Jahresprogramm wurden von der Versammlung angenommen. Die Jahresrechnung und das Budget wurde einstimmig angenommen.

Obwohl kein offizielles Wahljahr an der Reihe war, musste die Versammlung die Nachfolge der abtretenden Sara Gerber fürs Vorstandsressort Finanzen wählen. Dominik Tschumi stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

In einem weiteren Traktandum informierte der Vorstand über den aktuellen Stand vom geplanten Faustball-Grossanlass, welcher im Jahr 2026 stattfinden soll. Zudem hat der Vorstand die Vereinsstatuten aufgrund des neuen Ethik-Artikels vom Schweizerischen Turnverband angepasst und diese zur Genehmigung der Versammlung beantragt. Dieser Antrag wurde ebenfalls ohne Gegenstimme angenommen und es folgte mit den Ehrungen das schönste Traktandum des Abends.

So durfte der Vorstand 24 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften, absolvierte Leiterkurse oder Rücktritten von gewissen Jöbli ehren. Auch die Leistungen der Faustballer und Faustballerinnen sowie der Turnwettkampfgruppen von 2023 wurden geehrt. Irma Gerber (35 Jahre aktiv), René Moor (40 Jahre aktiv) und Peter Müller (45 Jahre aktiv) wurden für sehr lange Aktivmitgliedschaften ausgezeichnet. Reto Schär wurde nach dem Rücktritt als Fahnenträger sein leidenschaftlicher Einsatz verdankt und von der Versammlung zum Freimitglied ernannt. Zu guter Letzt durfte die Würdigung von Sara Gerber, welche neun Jahre im Vorstand das Amt der Kassiererin einwandfrei erledigt hat, natürlich nicht fehlen. Sie wird dem Turnverein als neues Ehrenmitglied treu bleiben.

Zum Abschluss informierte die Präsidentin über den aktuellen Stand bezüglich der neugeplanten Turnhalle im Zusammenhang mit der Schulraumplanung vom Gemeinderat.