Sie sind hier: Home > Fulenbach > Nach 17 Jahren aus dem Vorstand ausgetreten

Nach 17 Jahren aus dem Vorstand ausgetreten

Fulenbach 45. Generalversammlung der Zagge-Zunft

Nach langer Zeit, aber vor allem aus Platzgründen, fand die GV der Zagge-Zunft wieder einmal im Saal vom Restaurant Linde in Fulenbach statt. Die Rund 100 Gäste durften ein spendiertes Essen und einen lockeren Abend geniessen. Der Ober-Zagge führte souverän durch seine zweite GV. Sein Jahresbericht war wie immer umfassend aber zu keinem Zeitpunkt langweilig und wurde durch diverse Fotos illustriert. Auch die Zagge-Guggi trug ihren Teil zum Anlass bei und präsentierte ihren Jahresbericht.

Endlich durfte nach rund zwei Jahren wieder ein Obernarr geehrt werden. Die Obernärrin Marlys I. wurde vom Ober-Zagge verdankt und zum Ehrenmitglied der Zagge-Zunft ernannt. Weiter wurde den langjährigen Mitglieder Chregu und Bugs die lang überfällige Ehrenmitgliedschaft erteilt.

Ein schmerzhafter Abgang musste der Vorstand der Zagge-Zunft jedoch hinnehmen. Der langjährige Ober-Zagge «Büppu» trat nach 17 Jahren im Vorstand der Zagge-Zunft aus dem Zunftrat zurück. Eine würdige Laudation vom Ober-Zagge weckte beim Austretenden, dem Zunftrat und den Gästen doch einige Emotionen und es wurde das ein oder andere Taschentuch gezückt.

Bevor dann der gemütliche Teil des Abends Einzug hielt, wurde noch das neue Motto für die Fasnacht 2024 bekannt gegeben. Unter dem Motto «Fäschen-Wiik» starten die Balenfucher dann wieder in die 5. Jahreszeit. Ja es war ein wunderbarer Abend, wie immer an der GV der Zunft. Besten Dank an alle, welche die Zunft durchs ganz Jahr unterstützen. Support in den Vereinen ist wichtiger denn je. Nicht zuletzt da im Zunftrat nach der GV noch acht Zunfträte die Geschicke der Zunft leiten. Der Verein verzeichnet aktuell drei Vakanzen im Vorstand.