Sie sind hier: Home > Boningen > Ruth Baumann zum Ehrenmitglied ernannt

Ruth Baumann zum Ehrenmitglied ernannt

Mitte Januar lud der Frauenverein Kappel-Boningen zur 146. Generalversammlung ins Gasthaus Kreuz ein. Über die Hälfte aller Mitglieder und einige Gäste machten die GV zum geselligen Treffen. Unter dem Jahres-Motto: «Pflege gute Gedanken und sie werden reifen zu guten Werken», wurde der Abend gestaltet.

Boningen GV des Frauenverein Kappel-Boningen

Nach der Begrüssung der Vereinspräsidentin Elsbeth Jäggi und dem Abendessen begann der geschäftliche Teil. Zügig führte der Vorstand durch die Traktanden. Sämtliche Geschäfte wurden gutgeheissen. Leider musste man im vergangenen Vereinsjahr von einem Vereinsmitglied Abschied nehmen. Zum Gedenken an die Verstorbene fand die Präsidentin tröstenden Worte. Freundschaften und Geselligkeit möchte man auch im neuen Vereinsjahr mit den vielfältigen Aktivitäten des Jahresprogrammes pflegen und stärken. Der Vorstand freut sich, wenn viele Mitgliedsfrauen sowie Freundinnen und Freunde des Frauenverein Kappel-Boningen aktiv an den Anlässen dabei sind. Neuinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen – unabhängig von Kultur und Religion.

Erfreulicherweise konnte der Verein fünf neue Mitglieder begrüssen. Monika Wyss, Susanne Bischoff, Pia Friedli, Dragica Lüscher und Lina Pashke wurden mit grossem Applaus willkommen geheissen. Als Nachfolgerin für die zurückgetreten Kassierin Marlene Blatter wurde Claudia Wawrzyn mit dankenden Worten begrüsst. Zum Abschluss der GV konnte Ruth Baumann in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt werden. Mit einem grossen Dank an alle, welche dem Verein mit hilfreichen Gesten zur Seite stehen wurde die GV beendet und man wendete sich dem süssen Teil des Abends zu. Mit einem kulinarischen Geschenk in der Tasche begaben sich die Anwesenden gegen Mitternacht auf den nach Hause Weg. Weitere Vereinsinfos unter www.frauenverein-kb.ch