Sie sind hier: Home > Reiden > Drei Tage lang Kilbi-Spass auf dem Schulhausareal Reiden Mitte

Drei Tage lang Kilbi-Spass auf dem Schulhausareal Reiden Mitte

Reiden Auf dem Areal gab es viel zu erleben, zu geniessen und natürlich auch zu shoppen

Familienvergnügen pur – der Duft nach Popcorn, Bratwurst und vielen anderen Leckereien waren wie ein Wegweiser, der die Besucher der Kilbi mitten ins Geschehen lenkte. Der Spass für Gross und Klein liess am vergangenen Wochenende keine Wünsche offen. Geschicklichkeit und eine Menge Geduld war beim Enten angeln gefragt. «Mitten ins Herz» musste mit Pfeilen getroffen werden, um einen Preis zu ergattern. Das klassische Luftgewehr schiessen erfreute sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Wer auf der «Discovery» fahren wollte, brauchte einen guten Magen und hinterher sicherlich auch gutes Stehvermögen. So mancher verliess das wilde Fahrgeschäft mit Sturmfrisur und wackeligen Beinen. Bodenständiger ging es da schon beim Autoscooter zu und hoch hinaus ging es für die Kleinsten.

Überall gab es Verpflegungs- und Sitzmöglichkeiten. Die Frauen Reiden hatten einen Stand unter dem Dach der Dreifachturnhalle und verkauften unter anderem Brätzeli, Kaffee und kühle Getränke. Unter anderem sorgte der STV Reiden mit einem tollen Service für das Wohl seiner Gäste. Wer nicht auf Bierbänken sitzen wollte, konnte es sich auf der Lounge gemütlich machen. Die Bratwürste mit Zwiebelsauce fanden reissenden Absatz. Für einen Verdauungsspaziergang eignete sich die «Shoppingmeile» bestens. Verkaufsstände mit kulinarischen Leckereien wie cremiger Likör oder Käse, T-Shirts, Plüschtierchen und Sonnenhüte liessen Marktstimmung aufkommen. Wer immer noch hungrig war, oder einfach Lust auf Süsses hatte: auch hier wurde alles angeboten, was das Herz begehrt.

Die familiäre Zuckerwatte-Schlacht.
Für den Kleinen ging es hoch hinaus.
Fröhlich bunte Luftballons dürfen einfach nie fehlen.
Zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten luden zum Verweilen ein.
Feinster Käse und cremiger Likör machten gluschtig.
Wenn der Vater mit dem Sohne…