Sie sind hier: Home > Oftringen > Referendumsfrist ist abgelaufen

Referendumsfrist ist abgelaufen

Hier finden Sie Neuigkeiten aus dem Gemeindehaus Oftringen.

Oftringen Bulletin des Gemeinderats

Am Montag, 11. Juli 2022, ist die Referendumsfrist für die folgenden Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 9. Juni 2022 unbenutzt abgelaufen:

  •  Genehmigung folgender Kreditabrechnungen: Campingweg Süd, Ausbau und Sanierung inkl. Neubau der Strassenbeleuchtung und  Erschliessung Wasserversorgung (GV vom 13. Juni 2019); Pilotprojekt Tagesstrukturen (GV vom 5. April 2018); Sanierung des Schulhauses Küngoldingen (GV vom 5. September 2019)
  • Genehmigung des Rechenschaftsberichts 2021
  • Genehmigung der Jahresrechnung 2021
  • Bewilligung eines Bruttokredits von 2’700’000 Franken für den Neubau des neuen Dop­pelkin­dergar­tens C+D Ahornweg, Küngol­dingen
  • Bewilligung eines Bruttokredits von  413’000 Franken (inkl. MwSt. und bisher aufgelaufene Kosten) für die Projektierung und Bauleitung für das Bauvorhaben SBB-Unterführung an der K104, Äussere Luzernerstrasse (Oftringen) / Aarburgerstrasse (Zofingen)
  • Zustimmung zur Aufteilung der heutigen erzo in den Gemeindeverband erzo ARA und den Ge­meindeverband erzo KVA per 1. Januar 2022 durch Umbenennung und Satzungsänderung der erzo Region Zofingen in erzo ARA sowie durch Neugründung und Beitritt zur erzo KVA

Pilzkontrolle

Wie jedes Jahr ist auch in diesem Jahr während der Pilzsaison (August bis Ende Oktober) in Oftringen die fachgerechte Kontrolle von gesammelten Pilzen (privates Sammelgut) durch einen ausgebildeten Pilzkontrolleur möglich.

Für Ihre Sicherheit und die Ihrer Freunde und Bekannten raten wir deshalb, Ihre Pilzernte kontrollieren zu lassen. Für Einwohnerinnen und Einwohner von Oftringen ist dies durch Alfred Murat, Birkenweg 4, Brittnau (bitte Zufahrt über Glurlimattweg benützen), möglich. Die genauen Kontrollzeiten sind unter www.oftringen.ch (Index / Pilzkontrolle) abrufbar.

Hinweis: Das organisierte Sammeln von Pilzen ist verboten und für gewerbsmässiges Sammeln von Pilzen wird eine Bewilligung des Kantons benötigt.

Einwohnerzahl

Die aktuelle Einwohnerzahl der Gemeinde Oftringen beträgt per Ende Juli: 14’883 (Vormonat: 14’878).

Personelles aus dem Dienstleistungsbetrieb

Eintritte:  Lea Scheidegger, Zofingen, und Leandro Kern, Vordemwald, haben am 1. August ihre 3-jährige Lehre als Kauffrau/Kaufmann im Dienstleistungsbetrieb Gemeinde Oftringen in Angriff genommen; Sandra Frei, Kölliken, ist per 1. August mit einem Pensum von 60 % als Sozialarbeiterin in den Dienstleistungsbetrieb Gemeinde Oftringen eingetreten; Dominic Jung, Rothrist, ist per 1. August mit einem Pensum von 100 % als Sachbearbeiter Betreibungsamt in den Dienstleistungsbetrieb Gemeinde Oftringen eingetreten; Cheyenne Malici, Oftringen, ist per 1. August mit einem Pensum von 100 % als Sachbearbeiterin Einwohnerdienste in den Dienstleistungsbetrieb Gemeinde Oftringen eingetreten. Sie hat zuvor bereits ihre 3-jährige Lehre hier absolviert; Christian Plaschy, Neuenkirch, ist per 1. August mit einem Pensum von 30-40 % als Leiter Musikschule in die Schule Oftringen eingetreten; Edna Coralic, Oftringen, ist per 8. August mit einem Pensum von 90 % als Sachbearbeiterin Steuern in den Dienstleistungsbetrieb Gemeinde Oftringen eingetreten. Sie hat zuvor bereits ihre 3-jährige Lehre hier absolviert.

Weiterbildungserfolg: Vanessa Fiorellino, Oftringen, hat ihre Weiterbildung «CAS Öffentliches Gemeinwesen Fachkompetenz Steuerfachleute» an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW erfolgreich absolviert.

Gemeinderat und Dienstleistungsbetrieb Gemeinde Oftringen wünschen den neuen Mitarbeitenden einen guten Start und gratulieren der erfolgreichen Mitarbeiterin zu ihrem Weiterbildungserfolg.