Sie sind hier: Home > Vordemwald > Teilevakuation wegen brennender Gasflasche

Teilevakuation wegen brennender Gasflasche

Vordemwald Übung im Pflegeheim Sennhof

Wegen einer brennenden Gasflasche mussten kurzerhand die Bewohnenden vom Südtrakt des «Diamant-Gebäudes» in den Nordtrakt evakuiert werden. Dank dem tollen Zusammenspiel von vielen Mitarbeitenden aus allen Bereichen konnten die Betroffenen innerhalb kürzester Zeit in Sicherheit gebracht werden. Handwerker waren im Aussenbereich vom Diamant Süd tätig, als die Gasflasche plötzlich zu brennen begann und man befürchten musste, dass diese explodieren könnte.

Dank dem sehr raschen Einsatz der Feuerwehr Vordemwald war die Situation rasch unter Kontrolle und die Gefahr eingedämmt, sodass die Bewohnenden wieder den Südtrakt beleben konnten. Auf jeden Fall waren alle dankbar über den glimpflichen Verlauf und es hat sich gezeigt, auch in der Not klappt das Zusammenspiel über die Bereiche und mit der Feuerwehr Vordemwald tipp topp!