Sie sind hier: Home > Strengelbach > Arbeitslosenzahl stieg im November an

Arbeitslosenzahl stieg im November an

Strengelbach Aus den Verhandlungen des Gemeinderats

Per Ende November 2022 waren 71 Personen als arbeitslos gemeldet (Vormonat 63). Insgesamt waren 115 Personen auf Stellensuche (Vormonat 108), davon 9 Langzeitarbeitslose (Vormonat 12).

Schulleiterin Brigitte Zemp tritt kürzer

Brigitte Zemp ist eine langjährige und angesehene Lehrperson und Heilpädagogin an der Schule Strengelbach. Im Jahr 2018 hat sie mit einem Pensum von 30 % den heilpädagogischen Bereich der Schulleitung in Strengelbach übernommen. Brigitte Zemp hat sich entschieden, im kommenden Schuljahr 2023/24, welches gleichzeitig auch ihr letztes Arbeitsjahr vor der Pensionierung ist, sich auf die Aufgabe als Heilpädagogin zu konzentrieren. Dementsprechend hat sie ihre Schulleitungsfunktion per 31. Juli 2023 gekündigt.

Mit Bedauern, aber mit vollstem Verständnis, hat der Gemeinderat von der Kündigung Kenntnis genommen. Er dankt Brigitte Zemp bereits heute für ihre umsichtige und engagierte Arbeitsweise zum Wohl der Schülerinnen und Schüler in Strengelbach. Die Stelle wurde zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Einwandfreie Kassenrevision

Eine Delegation des Gemeinderates hat bei der Abteilung Finanzen eine routinemässige unangemeldete Kassenkontrolle durchgeführt. Das Ergebnis zeigt eine tadellose Buch- und Kassenführung. Der Gemeinderat dankt allen Mitarbeitenden der Abteilung Finanzen für die sorgfältige und korrekte Arbeit.

Baubewilligungen

Eine Baubewilligung wurde erteilt an: Schär Daniel und Gugolz Schär Claudia, Kappeliweg 10 für Neubau Gerätehaus und Nutzungsänderung Garage in Atelier, Parzelle 1279, Geb-Nr. 221, Kappeliweg 10; Plüss Dominik und Zimmerli Petra, Unterfeldweg 3 für Ersatz Ölheizung durch Luft/Wasserwärmepumpe, Parzelle 921, Geb-Nr. 561, Unterfeldweg 3; Stiftung azb, Sägetstrasse 19 für Überdachung Küchenanlieferung zwischen Produktion und Wohnhaus Nord, Parzelle 609, Geb-Nr. 863 und 136, Lehmgrubenweg.