Sie sind hier: Home > Reiden > Mehrere Podestplätze erzielt

Mehrere Podestplätze erzielt

Die Nachwuchsschützen des Pistolenschützenbunds Reiden standen am vergangenen Wochenende gleich doppelt im Einsatz: Sowohl beim Kantonalmatch in Luzern als auch beim Amtsmatch in Eich überzeugten sie mit guten Resultaten.

Reiden Nachwuchsschützen doppelt im Einsatz

Für ein Highlight aus Sicht der Reider Pistoliers beim Kantonalmatch am vergangenen Samstag in Luzern sorgte Aaron Widmer. Der Wikoner klassierte sich in der Kategorie U21 auf Rang 3. Zur Silbermedaille fehlten ihm im Final lediglich 0,4 Punkte. Romeo Alfano, Reiden, belegte in derselben Kategorie den 5. Platz.

In der Kategorie der Veteranen reihte sich auch Markus Birrer unter die Medaillengewinner. Der Reidermooser erzielte 354 Punkte und musste sich damit einzig Walter Arnold aus Weggis (358) geschlagen geben. Bei den Aktiven verpasste Corinne Birrer, Schenkon, eine Medaille. Nach Rang 3 in der Qualifikation musste sie sich im Final mit dem 5. Platz begnügen. Roland Erni, Dagmersellen, wurde Achter.

Nevio Hofmann siegte

Nur einen Tag später galt es für die Nachwuchs-Pistolenschützen gleich wieder ernst. Beim Amtsmatch in Eich verpasste Jan Utiger vom PSB Reiden den Sieg in der Kategorie U21 nur um winzige 0.3 Punkte. Er wurde hinter dem Gettnauer Simon Meier Zweiter. Auf dem 3. Rang folgte Romeo Alfano als bester Schütze der Kategorie U17. Nicht wie erhofft auf Touren kam Aaron Widmer, der sich mit dem 4. Platz begnügen musste.

Den Wettkampf in der Kategorie U15 entschied Nevio Hofmann vom PSB Reiden mit 168 Punkten vor seinem Vereinskameraden Domenic Lehne (161) für sich. Und auch in der U13-Kategorie gab es zwei Podestplätze für den PSB Reiden. Hinter Sieger Luigi Krügel aus Willisau belegten Lean Helfenstein und Fabio Broch die Ränge 2 und 3. Ausserdem klassierten sich Elia Schneeberger und Jaro Smetano als Fünfter und Sechster.

Corinne Birrer, Markus Bilder (Silber, Veteranen), Aaron Widmer (Bronze, U21) und Romeo Alfano vom PSB Reiden nahmen am Samstag am Kantonalmatch in Luzern teil.
Bild: zvg