Sie sind hier: Home > Brittnau > Der Storch hat wieder die Oberhand gewonnen

Der Storch hat wieder die Oberhand gewonnen

Brittnau Vorfasnächtliches Geplänkel im Storchendorf

Beim Brittnauer Dorfeingang an der Langnauerstrasse verkündete ein Plakat seit letzter Woche das «Erweiterte Königreich Triengen». «Froschplage im Storchendorf?» titelte darauf der Wiggertaler in seiner letzten Ausgabe. Nun haben die Brittnauer Fasnächtler auf die Herausforderung aus Triengen reagiert und lassen einen Storch genüsslich einen Frosch verspeisen. Der Storch und mit ihm die Häfe-Zunft hat im Storchendorf wieder die Oberhand gewonnen.

Die Häfe-Zunft Brönznau wurde von der Fröschen-Zunft Triengen zu deren 20-Jahre-Jubiläum 1973 eingeladen. Damals wurde eine freundschaftliche Beziehung geknüpft, die auch 50 Jahre später noch anhält. Jedes Jahr besuchen die Brittnauer Zünfter die Zunftmeisterwahl in Triengen und die gegenseitige Teilnahme an den Umzügen ist Ehrensache.