Sie sind hier: Home > Aarburg > Mario Cadinu und Margrit Mohler in den Vorstand gewählt

Mario Cadinu und Margrit Mohler in den Vorstand gewählt

Aarburg 110. Generalversammlung der SP Aarburg

Am Freitag, 17. Februar fand die 110. Generalversammlung der SP Aarburg statt. Präsident Christian Suter durfte nebst den Mitgliedern auch mehrere SympathisantInnen und Gäste begrüssen.

Neu wurden Mario Cadinu und Margrit Mohler in den Parteivorstand gewählt. Rolf Walser amtet weiterhin als Aktuar und Bruno Christen als Kassier. Christian Suter wurde für ein weiteres Jahr als Präsident bestätigt.

Unter dem Traktandum «Verschiedenes» wurde angeregt über das Thema Öffentlichkeitsarbeit diskutiert. Unter anderem ist die Erstellung einer SP-Homepage geplant.

Als Gast wurde der parteilose Renato Carola mit seiner Ehefrau an die Versammlung eingeladen. Der 49-Jährige kandidiert als Nachfolger von Christian Schwizgebel für die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission. Renato Carola ist in Strengelbach aufgewachsen und wohnt seit 15 Jahren in Aarburg. Er arbeitet heute als «Leiter Einkauf/Beschaffung/Kundendienst» bei einem Gastroküchen Bauunternehmen der Schweiz. Während vielen Jahren war er Betriebsleiter und Lehrlingsverantwortlicher und ist seit 2005 Prüfungsexperte. Er charakterisiert sich als sozial, entscheidungsfreudig und bodenständig. Ihm ist es wichtig, dass man sich in seiner Wohngemeinde engagiert. Er ist bereits Mitglied in der «Planungskommission Gesamtrevision Ortsplanung». Nun würde er gerne als «Unabhängiger» in der FGPK mitarbeiten. Die Anwesenden der SP Aarburg beschlossen einstimmig, den parteilosen Renato Carola für die Wahl vom 12. März in die FGPK zu unterstützen.