Sie sind hier: Home > Rothrist > Hier ist der Start für einen fitten und gesunden Garten

Hier ist der Start für einen fitten und gesunden Garten

Einen perfekten Start in die Gartensaison erlebten die vielen Besucherinnen und Besucher am Wochenende an den Tagen der offenen Gärtnerei in der Rothrister Gärtnerei Bühler.

Rothrist In der Gärtnerei Bühler gab es viele Tipps

Die Sonne wärmt die Gemüter und den Boden auf, zu sehen und bestaunen gibt es eine grosse Auswahl an Pflanzen sowie Zubehör und man wird erst noch grosszügig bewirtet. Genauso sieht ein perfekter Start in die Gartensaison aus! Doch der Reihe nach. Am letzten Wochenende öffnete die Gärtnerei Bühler auf ihrem grosszügigen Gelände am Weidweg 1 Türen und Tore. Eine gute Gelegenheit, um sich fachgerecht beraten zu lassen und gleichzeitig gesunde Pflanzen zu erstehen. Die von den Besuchern mitgebrachten Blumenkisten und Töpfe wurden sorgsam mit nahrhafter Erde und robusten Pflanzenschönheiten befüllt. Egal ob Gartenprofi oder Anfänger mit noch leerem Balkon, hier wird man fröhlich empfangen und nett bedient. Kein Wunder durften Andy Bühler und sein Team viel Stammkundschaft und auch etliche Erstbesucher begrüssen. Dies freute auch die Mitaussteller: Die bekannte Heggli Eisenwaren AG aus Oftringen, welche Grills und viel Zubehör mitbrachte sowie der Rothrister Hanspeter Derendinger, der Spezialist für Garten- und Forstgeräte. Während sich im vorderen Bereich alles um federleichte Begonien- und Geranium-Blüten drehte, hatten hinten beim Wohnhaus die leckeren Bratwürste und die selbstgemachten Torten dankbare Abnehmer. In der gemütlichen Festwirtschaft, geführt vom Jodlerdoppelquartett Rothrist, wurde die Dorfgemeinschaft auf gute und unkomplizierte Art gelebt.

Ferien unter dem Sternenhimmel

Zum ersten Mal konnte Andy Bühler das neue Gewächshaus zeigen. Es hat mehrere Funktionen. Einerseits werden hier Pflanzen gezogen und es ist ein zusätzlicher Verkaufsraum. Darunter ist zudem ein riesiger Wassertank, der das Regenwasser auffängt. Wer einen runden Geburtstag, ein Firmenjubiläum oder sonst ein Fest feiert, sollte sich unbedingt mit Andy Bühler in Verbindung setzen. Sobald die Küche und die sanitären Anlagen fertig sind, können hier unvergessliche Events durchgeführt werden. Wetterunabhängige Partys in einmaliger Atmosphäre, unter dem Himmel mit all seinen Facetten und mitten im wunderschönen, Pflanzenparadies. Weitere Bilder finden Sie auf www. wiggertaler.ch.

In der neuen Eventhalle: Andy Bühler (rechts) im Gespräch mit Kunden.
Bild: Josy Bucher
Das grosse Angebot faszinierte die Besucher.
Bild: Josy Bucher
Hier vergisst man freiwillig seine Diät.
Bild: Josy Bucher
Das neue, funktionelle Gewächshaus wird auf ab ca. Mitte Jahr für Partys, Messen oder Präsentationen buchbar sein.
Bild: Josy Bucher